Brot des Monats

Brot des Monats

Dinkel-Herbstkorn




Ein wahrer Genuss! Als Grundlage haben wir wieder zu 100% Dinkelmehl aus dem Kraichgaukorn verwendet, dass von der Störrmühle aus Knittlingen vermahlen wurde. Unser Dinkel-Herbstkorn bietet Ihnen für die etwas kältere Jahreszeit die nötige Energie und Durchhaltevermögen. Durch die Auswahl an Zutaten ein wahrer Langzeitsportler.

 

Zutaten

100% Dinkelmehl, Dinkelmalzflocken, hauseigener Dinkelsauerteig, Lupinenschrot, steirische Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Trinkwasser

Alles weitere rund um die Bäckerei Meier


28. März 2017

Bäckerei Meier im ARD Buffet

Regional ist das neue Bio – aber: wie kauft man am besten regional ein? Auf dem Land ist das kein Thema, da wohnt der Bauer gegenüber, aber wie ist es für die Leute in der Stadt? Wir haben es in Karlsruhe ausprobiert.
20. Januar 2017

Vertreten im „Feinschmecker“ 2017

Wir freuen uns, auch dieses Jahr unter den „Deutschlands besten Bäckereien“, die vom Feinschmecker dazu auserwählt wurden, zu sein. Für die Veröffentlichung haben 25 Mitarbeiter rund 800 Bäckereien von der Nordsee bis zu den Alpen getestet – sie haben dafür anonym die […]

„Natürlich backen, natürlich schmecken, natürlich Meier!"